UA-76409422-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

My Canterbury Crime Tales

 

Wie alles anfing:

Es regnet und ein kalter Wind fegt durch Canterburys Straßen, als Ella sich nach der Chorprobe von Aileen verabschiedet. Am nächsten Morgen ist Aileen tot. Zunächst sieht alles nach einem Unfall mit Fahrerflucht aus, doch dann stellt sich heraus, dass Aileen starke Beruhigungsmittel im Blut hatte. Entschlossen beginnt Ella, die erst kürzlich nach Canterbury gezogen ist, in Aileens Leben nachzuforschen. Dabei stößt sie auf Ungereimtheiten, häkelnde alte Damen, einen mürrischen Professor, einen pfiffigen Nachbarsjungen, einen ausgesprochen attraktiven jungen Mann im Pub und einen Detective Inspector, der ihr das Leben nicht unbedingt leichter macht …Es regnet und ein kalter Wind fegt durch Canterburys Straßen, als Ella sich nach der Chorprobe von Aileen verabschiedet. Am nächsten Morgen ist Aileen tot. Zunächst sieht alles nach einem Unfall mit Fahrerflucht aus, doch dann stellt sich heraus, dass Aileen starke Beruhigungsmittel im Blut hatte. Entschlossen beginnt Ella, die erst kürzlich nach Canterbury gezogen ist, in Aileens Leben nachzuforschen. Dabei stößt sie auf Ungereimtheiten, häkelnde alte Damen, einen mürrischen Professor, einen pfiffigen Nachbarsjungen, einen ausgesprochen attraktiven jungen Mann im Pub und einen Detective Inspector, der ihr das Leben nicht unbedingt leichter macht …

http://shop.autorenwelt.de/products/canterbury-requiem

 

Ella Martins

zweiter Fall:

Die erfolgreiche Autorin Ella Martin recherchiert für ihre neue Romanreihe in Canterbury. Als sie beim Einkaufen auf deutsche Touristinnen trifft, die ihre Reiseleiterin Eve vermissen, bietet sie ihnen an, für sie zu dolmetschen. Auch die Polizei und das Reisebüro benötigen ihre Deutschkenntnisse und im Nu steckt Ella mitten in den Ermittlungen zu einem Raubüberfall, dem die Reiseleiterin Eve zum Opfer gefallen ist. Dabei will Ella eigentlich nur ihren Roman schreiben. Doch langsam, aber sicher kommt ihr der Verdacht, dass Eve ermordet wurde. Neben der Aufklärung des Verbrechens muss Ella auch entscheiden, ob sie nach Bonn zurückkehren oder in Canterbury bleiben soll. Dort hat sie nicht nur Freunde gefunden, sondern auch einen Mann, der gern mehr für sie sein möchte …Die erfolgreiche Autorin Ella Martin recherchiert für ihre neue Romanreihe in Canterbury. Als sie beim Einkaufen auf deutsche Touristinnen trifft, die ihre Reiseleiterin Eve vermissen, bietet sie ihnen an, für sie zu dolmetschen. Auch die Polizei und das Reisebüro benötigen ihre Deutschkenntnisse und im Nu steckt Ella mitten in den Ermittlungen zu einem Raubüberfall, dem die Reiseleiterin Eve zum Opfer gefallen ist. Dabei will Ella eigentlich nur ihren Roman schreiben. Doch langsam, aber sicher kommt ihr der Verdacht, dass Eve ermordet wurde. Neben der Aufklärung des Verbrechens muss Ella auch entscheiden, ob sie nach Bonn zurückkehren oder in Canterbury bleiben soll. Dort hat sie nicht nur Freunde gefunden, sondern auch einen Mann, der gern mehr für sie sein möchte …

  http://shop.autorenwelt.de/products/canterbury-serenade

 

Ella is back:

Die Liebesroman-Autorin und Hobby-Detektivin Ella Martin ist zurück in Canterbury. Und will sich nicht wieder in die Aufklärung eines Verbrechens einmischen – ehrlich nicht. Es gibt ja auch weit und breit keine Leiche. 

Allerdings stößt sie bei der Recherche einer alten Liebestragödie auf dem Landsitz Feniston Park auf Ungereimtheiten. Amelia und Felix starben vor über siebzig Jahren, aber ist ihr Schicksal wirklich nur Geschichte? Und diese Umweltstiftung im Westflügel – geht da alles mit rechten Dingen zu? Vielleicht sollte sie Detective Inspector Alex Drake nicht nur privat treffen …Die Liebesroman-Autorin und Hobby-Detektivin Ella Martin ist zurück in Canterbury. Und will sich nicht wieder in die Aufklärung eines Verbrechens einmischen – ehrlich nicht. Es gibt ja auch weit und breit keine Leiche. Allerdings stößt sie bei der Recherche einer alten Liebestragödie auf dem Landsitz Feniston Park auf Ungereimtheiten. Amelia und Felix starben vor über siebzig Jahren, aber ist ihr Schicksal wirklich nur Geschichte? Und diese Umweltstiftung im Westflügel – geht da alles mit rechten Dingen zu? Vielleicht sollte sie Detective Inspector Alex Drake nicht nur privat treffen …

 

Meine Canterbury-Krimi-Reihe gibt's gedruckt und als ebook - ganz nach persönlichem Geschmack!

Band 4 - Canterbury Rock- erscheint im Oktober 2017

 

Ach ja, und wer mal etwas von Ella Martin selbst lesen möchte - es gibt nun bereits zwei kleine Romanzen aus England als ebook: 

 

Historisches aus dem Schwarzwald - mit

Wenn der Hecker kommt

Wer mehr über die Zeit um 1848 in Baden und Bonn wissen will, darf sich schon freuen:

Im Februar 2017 erscheint der historische Roman "Badisches Wiegenlied"

 

Ich habe mal wieder kriminelle Geschichten gesammelt - aus Kirche und Unterwelt:

dabei auch mein eigener Kurzkrimi: Die Schwiegermutter

 

Weitere kleinkriminellen Taten - 

guten Appetit!

 

mit

Löwenzahn

 

mit

Die Bernsteinkönigin

 

Wussten Sie schon, dass ich aus Baden-Württemberg komme?

Hier der Beweis: 

 

Knöpfle, Brägele, Schäufele, Leberle. und als Zwischenmahlzeit 22 raffinierte Mördle aus badischen Küchen! Die Krimiautorin Anne Grießer hat Kolleginnen und Kollegen eingeladen, in die Töpfe und Pfannen ihrer badischen Heimat zu schauen. Gebraten, gebacken und gebrutzelt wurden 22 skurril-heitere, abgründige und spannungsgeladene Geschichten, garniert mit köstlichen Rezepten aus der Regio.Knöpfle, Brägele, Schäufele, Leberle. und als Zwischenmahlzeit 22 raffinierte Mördle aus badischen Küchen! Die Krimiautorin Anne Grießer hat Kolleginnen und Kollegen eingeladen, in die Töpfe und Pfannen ihrer badischen Heimat zu schauen. Gebraten, gebacken und gebrutzelt wurden 22 skurril-heitere, abgründige und spannungsgeladene Geschichten, garniert mit köstlichen Rezepten aus der Regio.

 

mit: 

That's what friends are for

Isabellas Wintertraum

Das Pilzgericht

 

 

 

 mit

Ein fast perfektes Dinner

 

Von B wie Blutstreiflinge, Breschdlingsgsälz und Buebespitzle bis Z wie Zwiebelrostbraten – 24 Krimiautoren servieren deftige schwäbische Spezialitäten in skurril-heiteren, schwarzhumorigen und mörderisch spannenden Geschichten. Von der Landeshauptstadt Stuttgart bis zur Schwäbischen Alb und den Nordschwarzwald dampfen Töpfe mit Flädlesupp‘ und Maultaschen, und aus schwäbischen Backöfen zieht ein tödlicher Duft nach Käsespätzle und Nonnenfürzle durchs Land.Von B wie Blutstreiflinge, Breschdlingsgsälz und Buebespitzle bis Z wie Zwiebelrostbraten – 24 Krimiautoren servieren deftige schwäbische Spezialitäten in skurril-heiteren, schwarzhumorigen und mörderisch spannenden Geschichten. Von der Landeshauptstadt Stuttgart bis zur Schwäbischen Alb und den Nordschwarzwald dampfen Töpfe mit Flädlesupp‘ und Maultaschen, und aus schwäbischen Backöfen zieht ein tödlicher Duft nach Käsespätzle und Nonnenfürzle durchs Land.

 

mit:

Gemobbt

 

Und was machen Sie im nächsten Urlaub?

 

Wie wäre es mit einem Vorgeschmack auf den nächsten Campingurlaub? 

z.B. in den Western Highlands von Schottland mit meinem Kurzkrimi 

Die Tote von Loch Dubh

 

 

Sie mögen es lieber historisch-maritim?

Dann habe ich gleich zwei Angebote:

 

 

 

mit den kriminellen Geschichten 

Der Walfänger und Der Cowboy von Juist

 

 

 

 

 

 

mit Das Mädchen und das Meer

                 und Die Farben von Helgoland

 

 

Meine erfolgreiche ebook-Krimisammlung gibt es in einer neuen, erweiterten Ausgabe mit meinen eigenen kleinen "Geschichten hinter der Geschichte"

 

Schnell mal einen Krimi in der Mittagspause oder in der U-Bahn, im Wartezimmer oder unterwegs auf dem Beifahrersitz, das erwartet Sie bei diesen "mörderischen Häppchen". Schnell mal einen Krimi in der Mittagspause oder in der U-Bahn, im Wartezimmer oder unterwegs auf dem Beifahrersitz, das erwartet Sie bei diesen "mörderischen Häppchen".

 

  downloadbar in allen großen Shops

Dort gibt es auch die Einzelbände #1 bis # 7.

 

 

 

 

und wer's lieber "in English" mag, bekommt Teil 1 auch so:

Three crime stories "to go" Three crime stories "to go"

ebook von Satzweiss/Chichili

Sie wollen lieber was Kleines, Gedrucktes?

Wie wär's mit:

Drei geheimnisvoll-kriminelle GeschichtenDrei geheimnisvoll-kriminelle Geschichten

Keines natürlichen Todes

Testudo Verlag

oder für Jugendliche:

drei Kurzkrimis, die zur 100-Jahr-Feier meines Gymnasiums entstanden: 

 

SchülerkrimisSchülerkrimis

 Dichtung und Wahrheit vonm Schiller

Testudo Verlag

---------------------------------------------------------------------------------- 

Das ideale Weihnachtsgeschenk:

 

Stille Nacht, heilige Nacht? Von wegen! Harmonie und Frieden unterm Weihnachtsbaum? Wers glaubt, wird selig! 24 Autorinnen und Autoren zeigen, dass auch zwischen dem ersten Advent und dem Dreikönigstag alte Rechnungen beglichen und neue aufgemacht werden. Lilli, ein Kind aus prekären Verhältnissen, findet im Hofgarten einen kranken Weihnachtsmann. Die Zwergschule in Dünstekoven gewinnt mit lebensechten Schneeskulpturen den ersten Platz beim Wettbewerb Der schönste Schneemann. Beim Weihnachtsmärchen in Bonn-Beuel wird die kleine Marie von einem Mann angesprochen. Franks Oma Hertha hat während des Zweiten Weltkriegs im Hotel Dreesen sogar Adolf Hitler kennengelernt; jetzt aber bäckt sie die besten Flammenden Herzen. Musa klaut auf dem Weihnachtsmarkt in Meckenheim Mandeln - mit weitreichenden Folgen. Eine Weihnachtsfeier in Königswinter-Oberdollendorf läuft völlig aus dem Ruder. Psychologisch fein austarierte Tatabläufe treffen auf spontane Befreiungsschläge und manchmal auf die FalschenStille Nacht, heilige Nacht? Von wegen! Harmonie und Frieden unterm Weihnachtsbaum? Wers glaubt, wird selig! 24 Autorinnen und Autoren zeigen, dass auch zwischen dem ersten Advent und dem Dreikönigstag alte Rechnungen beglichen und neue aufgemacht werden. Lilli, ein Kind aus prekären Verhältnissen, findet im Hofgarten einen kranken Weihnachtsmann. Die Zwergschule in Dünstekoven gewinnt mit lebensechten Schneeskulpturen den ersten Platz beim Wettbewerb Der schönste Schneemann. Beim Weihnachtsmärchen in Bonn-Beuel wird die kleine Marie von einem Mann angesprochen. Franks Oma Hertha hat während des Zweiten Weltkriegs im Hotel Dreesen sogar Adolf Hitler kennengelernt; jetzt aber bäckt sie die besten Flammenden Herzen. Musa klaut auf dem Weihnachtsmarkt in Meckenheim Mandeln - mit weitreichenden Folgen. Eine Weihnachtsfeier in Königswinter-Oberdollendorf läuft völlig aus dem Ruder. Psychologisch fein austarierte Tatabläufe treffen auf spontane Befreiungsschläge und manchmal auf die Falschen

 

mit dabei: Die Nachbarinmeine Geschichte vom Bonner Alten Friedhof 

oder auch die Weihnachtskrimi-Anthologie mit meinem mörderischen
Dreikönigstreffen in Gelnhausen ...

 

 

 

 Weitere Kurzkrimis in Anthologien:

Kurschatten

in:

Breisgau(n)er

Wellhöfer Verlag

 

Die besten Krimis des Freiburger Krimipreises 2013Die besten Krimis des Freiburger Krimipreises 2013

 

 

Der König ist tot

in: 

Du. sollst. nicht. morden.

 Brendow Verlag

 

moderne Krimis nach Motiven der Bibelmoderne Krimis nach Motiven der Bibel

To a Haggis

in:

Porridge, Pies and Pistols

Conte Verlag

 

Kulinarische Krimis von den britischen InselnKulinarische Krimis von den britischen Inseln

Morden für den Norden

in:

NordMord

Die besten Kurzkrimis von der Waterkant

Ellert & Richter Verlag

 

die besten Kurzkrimis des NordMordAwards 2013die besten Kurzkrimis des NordMordAwards 2013

Eine Liebe in London

in:

Mondäne Morde

Via Terra Verlag

 

Mode, Autorennen, Dolce Vita: In 23 Kurzkrimis erleben Leserinnen und Leser, wie hinter den Fassaden der Reichen und Schönen Neid, Hass und Gier in mörderischen Taten enden. An illustren Schauplätzen auf der ganzen Welt spielen sich Szenen ab, die einem den Atem stocken lassen ...
Mode, Autorennen, Dolce Vita: In 23 Kurzkrimis erleben Leserinnen und Leser, wie hinter den Fassaden der Reichen und Schönen Neid, Hass und Gier in mörderischen Taten enden. An illustren Schauplätzen auf der ganzen Welt spielen sich Szenen ab, die einem den Atem stocken lassen ...

 

Das Leben und die Romane des bedeutenden Schriftstellers Erich Maria Remarque sind das verbindende Element dieser raffiniert glamourösen Kurzkrimis. Die Autorinnen sind renommierte Kriminalschriftstellerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein Teil des Erlöses des Buchverkaufs wird der Gesellschaft zur Förderung der Remarque-Villa Casa Monte Tabor e.V. gespendet. Diese hat es sich zum Ziel gesetzt, die zum Verkauf stehende Remarque-Villa im Tessin zu erwerben und als internationales Kulturzentrum zu etablieren.

Mondäne Morde wird so zu einer Hommage für den Weltbürger und Friedensbotschafter Remarque.

Die Löwenzahns

in:

Am Ende blüht der Tod

Jokers

 

Der Apfel des Hofrats

in: 

Die Letzte macht das Licht aus

Kriminelles von der nicht mehr so ganz jungen GenerationKriminelles von der nicht mehr so ganz jungen Generation

 

Inzwischen wurden von mir über 60 Kurzkrimis veröffentlicht. Hier finden Sie nur die letzten, sonst wäre die Seite gar zu unübersichtlich. ;-)