UA-76409422-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

NEU:

für alle, die Bonn, Beethoven, Museen und spannende Geschichten mögen

 

Wer ist dieser Junge, den Kathrin und Leo beim Bonner Rosenmontagszug kennengelernt haben? Ein wenig seltsam ist er ja, und er behauptet, sein Name laute Ludwig van Beethoven!
Tatsachlich ist der elfjahrige Ludwig versehentlich durch die kleine Zeitmaschine eines Erfinders aus dem Jahr 1782 ins heutige Bonn geraten. Da er diese Zeitmaschine bei sich hat, musste sie ihn auch wieder zuruckbringen konnen. Dazu braucht er nur den richtigen Zahlencode. Nur? 
Mit Hilfe der Ratselspruche aus dem Notizbuch des Erfinders gehen die Kinder in den Bonner Museen auf die Suche nach den richtigen Zahlen. Viel Zeit bleibt ihnen nicht, und dann sind da auch noch die Museumsdiebe ...Wer ist dieser Junge, den Kathrin und Leo beim Bonner Rosenmontagszug kennengelernt haben? Ein wenig seltsam ist er ja, und er behauptet, sein Name laute Ludwig van Beethoven! Tatsachlich ist der elfjahrige Ludwig versehentlich durch die kleine Zeitmaschine eines Erfinders aus dem Jahr 1782 ins heutige Bonn geraten. Da er diese Zeitmaschine bei sich hat, musste sie ihn auch wieder zuruckbringen konnen. Dazu braucht er nur den richtigen Zahlencode. Nur? Mit Hilfe der Ratselspruche aus dem Notizbuch des Erfinders gehen die Kinder in den Bonner Museen auf die Suche nach den richtigen Zahlen. Viel Zeit bleibt ihnen nicht, und dann sind da auch noch die Museumsdiebe ...

 

Das erste Zendoodle-Buch für Kinder:

Ob die Punkte des Marienkäfers oder die Streifen eines Zebras - die Welt der Muster ist riesig! In diesem einzigartigen Zeichen- und Lesebuch entdecken Kinder im Alter von 6-8 Jahren das Zeichnen von Mustern. Wie das geht, erklären ganz spielerisch die beiden Mäuse Milli und Matti. Auf der Suche nach den schönsten Mustern begegnen sie vielen Tieren, die die Kinder immer wieder zu neuen Mustern anregen. Die Muster können im Buch nachgezeichnet werden, zusätzliche Kopiervorlagen bieten Zeichenspaß über das Buch hinaus. Und ganz schnell wird klar: Muster zeichnen macht Kindern nicht nur riesig Spaß, sondern schult ganz nebenbei auch die Konzentrationsfähigkeit, Feinmotorik und Hand-Auge-Koordination der Kinder.Ob die Punkte des Marienkäfers oder die Streifen eines Zebras - die Welt der Muster ist riesig! In diesem einzigartigen Zeichen- und Lesebuch entdecken Kinder im Alter von 6-8 Jahren das Zeichnen von Mustern. Wie das geht, erklären ganz spielerisch die beiden Mäuse Milli und Matti. Auf der Suche nach den schönsten Mustern begegnen sie vielen Tieren, die die Kinder immer wieder zu neuen Mustern anregen. Die Muster können im Buch nachgezeichnet werden, zusätzliche Kopiervorlagen bieten Zeichenspaß über das Buch hinaus. Und ganz schnell wird klar: Muster zeichnen macht Kindern nicht nur riesig Spaß, sondern schult ganz nebenbei auch die Konzentrationsfähigkeit, Feinmotorik und Hand-Auge-Koordination der Kinder.

http://shop.autorenwelt.de/products/zendoodle-fr-kinder 

 

Geschichten, Gedichte und allerlei  

 Adventstipps

für Kinder

und ihre Erwachsenen:

 

In diesem wunderbar und detailliert illustrierten Buch lernen Kinder im Vorschul- und Grundschulalter nicht nur Franzi und Lars kennen, sondern auch unsere Advents- und WeihnachtsbräucheIn diesem wunderbar und detailliert illustrierten Buch lernen Kinder im Vorschul- und Grundschulalter nicht nur Franzi und Lars kennen, sondern auch unsere Advents- und Weihnachtsbräuche

 

http://shop.autorenwelt.de/products/adventszeit-fr-kinder 

 

  

Ein spannender Kriminalfall im Advent  

 

Ben, Jana, Olga und Philipp sind entsetzt, als ins Gemeindezentrum eingebrochen wird und außer der Kasse des Posaunenchors auch die Piccolotrompete gestohlen ist. Ausgerechnet kurz vor Weihnachten, wo Olga doch darauf für ihr Solo geübt hat!
Doch die Vier geben nicht auf und machen sich daran, den Täter zu finden. Der erste Anhaltspunkt ist kaum zu übersehen: ein vermurkstes Graffiti an der Wand des Gemeindezentrums!
Ben, Jana, Olga und Philipp sind entsetzt, als ins Gemeindezentrum eingebrochen wird und außer der Kasse des Posaunenchors auch die Piccolotrompete gestohlen ist. Ausgerechnet kurz vor Weihnachten, wo Olga doch darauf für ihr Solo geübt hat! Doch die Vier geben nicht auf und machen sich daran, den Täter zu finden. Der erste Anhaltspunkt ist kaum zu übersehen: ein vermurkstes Graffiti an der Wand des Gemeindezentrums!

 http://shop.autorenwelt.de/products/die-detektive-aus-der-kirchgasse-die-spur-der-trompete

Für London-Fans und alle, die es werden wollen:

Während seine Mutter eine Konferenz besucht, wohnt Paul eine Woche bei Tante und Onkel in London. Ein Traumziel, wenn da nur nicht diese nervige Cousine Emma wäre! Dann erhält Paul eine seltsame SMS. Er ist sich sicher, dass es da um einen Raub und Sherlock Holmes geht. Und schon ist er mittendrin in einer Verfolgungsjagd quer durch London, denn die Botschaften hören nicht auf. Vor Emma kann er sein Geheimnis nicht verbergen, er weiht sie ein. Nach ersten Erfolgen werden die beiden jedoch immer unsicherer, ob sie das Geheimnis um Lady Airs gestohlenes Buch überhaupt lösen können.Während seine Mutter eine Konferenz besucht, wohnt Paul eine Woche bei Tante und Onkel in London. Ein Traumziel, wenn da nur nicht diese nervige Cousine Emma wäre! Dann erhält Paul eine seltsame SMS. Er ist sich sicher, dass es da um einen Raub und Sherlock Holmes geht. Und schon ist er mittendrin in einer Verfolgungsjagd quer durch London, denn die Botschaften hören nicht auf. Vor Emma kann er sein Geheimnis nicht verbergen, er weiht sie ein. Nach ersten Erfolgen werden die beiden jedoch immer unsicherer, ob sie das Geheimnis um Lady Airs gestohlenes Buch überhaupt lösen können.

http://shop.autorenwelt.de/products/weltreise-london-die-meisterdetektive

 

Die Fußball-WM ist zwar vorbei -  doch um in die richtige Stimmung für die nächste WM zu kommen, gibt es hier die passenden Geschichten.

Mit dabei ist meine Story "Maxi".

 

Die letzte Spielminute läuft. Benny stürmt auf den herauseilenden Torwart zu. In den nächsten Sekunden entscheidet sich, ob die Anstrengungen der langen Saison sich gelohnt haben. Trifft er, ist der FC Eisenbrück Kreismeister der E-Jugend. Wenn er versagt … 11 spannende Geschichten – genauso viele wie Spieler in einer Fußballmannschaft – erzählen die Autoren dieses Buches, und alle drehen sich um eines: Fußball. Und ein bisschen auch darum, dass Gewinnen nicht immer alles ist!Die letzte Spielminute läuft. Benny stürmt auf den herauseilenden Torwart zu. In den nächsten Sekunden entscheidet sich, ob die Anstrengungen der langen Saison sich gelohnt haben. Trifft er, ist der FC Eisenbrück Kreismeister der E-Jugend. Wenn er versagt … 11 spannende Geschichten – genauso viele wie Spieler in einer Fußballmannschaft – erzählen die Autoren dieses Buches, und alle drehen sich um eines: Fußball. Und ein bisschen auch darum, dass Gewinnen nicht immer alles ist!

 

Es sind noch viele, viele Geschichten und Gedichte mehr für Zeitschriften und Bücher erschienen, über Piraten und Gespenster, den Weltraum und die Eiszeit, Detektive und Unterwasser-Ungeheuer und ...

Leider sind nicht alle diese Geschichten mehr im Druck erhältlich, doch sind für 2016 Sammelbände mit den schönsten Geschichten in Planung.